top of page

Der Festausschuss

Wappen_bearbeitet.png

​

Vereinigung der Karnevalsgesellschaften der

 

  • Stadt Königswinter

  • Stadt Bad Honnef

  • Verbandsgemeinde Unkel

  • Stadtbezirk Beuel der Bundesstadt Bonn

 

Der Festausschuss fördert und wahrt das karnevalistische Brauchtum im Raum Siebengebirge. Er richtet die Interessen aller Karnevalsgesellschaften und sonstiger am Karneval interessierter Vereine auf dieses Ziel aus.

 

Der Festausschuss Siebengebirge e. V. ist einer von fünf Gründerfestausschüssen des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel im Bund Deutscher Karneval.

 

​

​

Vertreter des FAS

Pacht.JPG

Fritz Pacht

Vorsitzender

Fritz Pacht war 25 Jahre Kommandant der Alten Kameraden Bonn-Oberkassel e.V., er ist FAS-Dankordensträger seit 2008 und Siebengebirgsprinz von 1987.

vorsitzender(at)fasiebengebirge.de

Esch.JPG

Dirk Esch

stellvertretender Vorsitzender 

Dirk Esch ist Geschäftsführer des Beueler Stadtsoldaten-Corps "Rot-Blau" 1936 e.V. und FAS-Dankordensträger seit 2018.

eschdirk(at)aol.com

Sprenger.JPG

Franziska Zimmermann

Geschäftsführerin

Franziska Zimmermann ist Mitglied des alten Beueler Damenkomitee von 1824 e.V. und Wäscherprinzessin von 2018. franziska.sprenger(at)yahoo.de

Bellinghausen.JPG

Wolfgang Bellinghausen

Schatzmeister

Wolfgang Bellinghausen ist seit über 50 Jahren aktiver Musiker im Karneval. Begonnen hat seine musikalische Karriere beim Musikzug Bergklänge, heute spielt er beim Tambourcorps Siebengebirge Thomasberg.

Stll.Bellinghausen(at)t-online.de

Hönighausen.jpg

Heinz-Willi Hönighausen

Schriftführer

Heinz-Willi Hönighausen ist Gründungs- und Elferratsmitglied der Strücher KG Thomasberg. FAS-Dankordensträger seit 2020.

hwh.kgsw(at)t-online.de

Menzel.JPG

Melanie Menzel

Beisitzerin (Beuel)

Melanie Menzel ist Präsidentin des Damenkomitée Nixen vom Märchensee 1946 e.V. Bonn-Oberkassel und Wäscherprinzessin von 2006.

Melanie.menzel(at)web.de

Theuerkauf.jpg

Rüdiger Theuerkauf

Beisitzer (Königswinter Tal)

Rüdiger Theuerkauf ist seit 2018 Vorsitzender des Festausschusses Altstadt-Karneval Königswinter und Mitglied der Großen Königswinterer Karnevalsgesellschaft von 1860 e.V.

kanzlei(at)ra-theuerkauf.de

Pütz A.jpg

Anna Pütz

Beisitzerin (Süd) und Öffentlichkeitsarbeit

Anna Pütz ist aktives Mitglied der K.G. Halt Pol 1874 e.V. Bad Honnef und dort zuständig für Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit und Siebengebirgsprinzessin von 2024.

puetz.anna(at)web.de

Krewinkel.jpg

Udo Krewinkel

Beisitzer (Bergbereich)

Udo Krewinkel war 10 Jahre Präsident der KG Klääv Botz 1904 e.V. und ist seit 2014 Ehrenpräsident. Er ist aktiv im Senat der KG Klääv Botz.

udo.krewinkel(at)t-online.de

Pütz J_1.jpg

Jörg Pütz

Beisitzer Tollitätenberatung

Jörg Pütz ist Präsident und 1. Vorsitzender der K.G. Halt Pol 1874 e.V. Bad Honnef und Siebengebirgsprinz von 2000.

hit19(at)dohle.com

bottom of page